Erlebniswanderung der Klasse 4 am Nationalparktor in Höfen

Im Rahmen des 1. Nationalparktages am Grundschulverbund in Hellenthal unternahmen die beiden
vierten Klassen eine Erlebniswanderung in den Nationalpark bei Höfen.
Die Klassen wurden von zwei Waldführerinnen durch den Nationalpark geführt. Dabei entdeckten sie
Spuren von Tieren und lernten Pflanzen am Wegesrand kennen.
Die Wanderung ging mitten durch die Wildnis, über stolprige enge Pfade, steile Hänge hinauf und am Perlenbach entlang. Mit geschlossenen Augen, weit geöffneten Ohren und auf spielerische Weise entdeckten und erlebten die Kinder und ihre Lehrerinnen den Nationalpark auf viele Weisen.
Die Wanderung wurde mit dem eigene „Hütten bauen“ abgerundet. Dabei zeigten die Kinder große Begeisterung und trugen mit unermüdlichen Eifer Baumaterialien zusammen, denn hier war Teamarbeit gefragt.
Wir danken den Waldführerinnen des Nationalpark-Tores Höfen für den erlebnisreichen Schultag.

20211005 103537 1

 

20211005 112636